Geschichten - Adventskalender

Entdecken Sie Ihre bisher spannendste Adventszeit

Spannende Krimis, besondere Geschichten - fahren Sie mit der Maus über ein Bild und erfahren Sie mehr zur Geschichte. Mit einem Klick gelangen Sie zum kompletten ersten Teil.

Krimi "Familienbande"


Jedes Jahr zu Weihnachten trifft sich die Familie Thornton auf ihrem Anwesen in Italien. Doch vom Familienidyll, das Lady Gertrud so gerne inszeniert, sind die Thorntons weit entfernt. Eifersucht, Neid und die erdrückende Autorität des Vaters drohen die Familie zu zerreißen. Als auch noch ein Doppelmord verübt wird, ist sich jeder selbst der Nächste...



Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Krimi "Endstation"


Ein Nachtzug in den Bergen, nur fünf Passagiere: ein altgedienter Militär mit dunkler Vergangenheit; ein arroganter Frauenheld, der in die Jahre gekommen ist; eine junge Frau, die weiß, was sie will; ein Hochstapler auf Rachefeldzug und eine verbitterte alte Schachtel, der jedes Mittel recht ist. Jeder hat sein Geheimnis, alle haben ein Problem: Sie reisen zusammen mit einem Mörder. Nur wer ist es und wie verhindert man, dass man der Nächste ist?


Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Krimi "Greatst Hits"


Der Mörder ist immer der Gärtner - oder der Butler? Oder doch das Hausmädchen? Der Schlagersänger Rick von Arnsberg hat es geschafft, dass ihn alle in seinem Umfeld hassen. Als Detektiv Lennart Wolf, vormals erfolgloser Krimi - Autor, den Fall des ermordeten Sängers übernimmt, hat er nicht weniger als 7 Verdächtige - und keine Ahnung wie er den Fall lösen soll. Er trifft auf unerwartete Verbündete und skrupellose Feinde und wirft einen Blick hinter die Fassade des ewig lächelnden Hausfrauenschwarms.



Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Krimi "Tödliche Fronten"


Die Wetter - Diva Grace Fisher wird in ihrer Garderobe ermordet. Schnell entbrennt im Fernsehsender der Kampf um ihre Nachfolge und um die Quoten, die ihr Tod bringen könnte.
Carolin, Graces Assistentin, will das Andenken ihrer Chefin bewahren und beginnt ihrerseits mit der Suche nach dem Mörder. Dabei arbeitet sie mit einem jungen Polizisten zusammen, der nicht nur einen Serienmörder aufhalten muss, sondern auch gegen die antiquierten Methoden seines Vorgesetzten kämpft.



Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Krimi "Mörder in der Nachbarschaft"


Julia und Christian sind gerade von der Stadt aufs Land gezogen, um das ruhige Leben zu genießen. Doch schon bald müssen die beiden feststellen, dass das Grundstück neben ihnen nicht unbewohnt ist. Ein verurteilter Mörder hat sein Haus wieder bezogen.

Zwischen Vorurteilen, Zweifeln und alten Geheimnissen müssen die beiden entscheiden, wem sie vertrauen können und wer ein falsches Spiel spielt. spielt.



Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Krimi "Die Tote im Schnee"


Eigentlich wollte Jane nur mit ihrer Schwester ihre Weihnachtsferien im malerischen Norden Englands verbringen. Doch schon bald nach ihrer Ankunft wird eine Leiche entdeckt und es verdichten sich die Hinweise, dass der Mörder ihnen gefährlich nahe ist. Aber Jane kann nicht glauben, dass der charmante Edward etwas damit zu tun hat und beginnt ihre eigenen Nachforschungen. Doch was ist, wenn sie sich irrt?



Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Krimi "Vermächtnis des Vaters"


Ein seltsamer Todesfall führt Detektiv Erik Sunderval in die Stockholmer Unterwelt. Hier muss er unterscheiden lernen, zwischen Lüge und Wahrheit, Freund und Feind, Vergangenheit und Gegenwart. Während er versucht, das Geheimnis um ein gestohlenes Gemälde zu lüften, muss er sich mit seiner eigenen dunklen Vergangenheit auseinander setzen und erhält die Chance, seinem Erzfeind endlich das Handwerk zu legen.


Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Krimi "Dunkle Pfade"


Ein Student verschwindet unter mysteriösen Umständen. Bald darauf geschieht ein Mord. Während die Polizei noch im Dunklen tappt, gerät Kunststudent Hagen Kleuvert in einen Strudel aus falschen Eitelkeiten und dunklen Machenschaften. Obwohl er den Mörder bald kennt, gelingt es ihm nicht, sich dessen Einfluss zu entziehen. Welchen Weg wird er einschlagen und was befindet sich an dessen Ende?



Lesen Sie den kompletten ersten Teil


Video zum Krimi

Krimi "Wer die Ruhe stört…"


Andreas Kraus hat - entgegen aller Warnungen - ein Haus mit dunkler Vergangenheit erworben. Den angeblichen Fluch, der auf dem Anwesen liegt, will er nutzen, um ein Grusel - Hotel darin zu eröffnen. Wenige Tage später ist Kraus jedoch tot.
Kommissarin Witt, die von ihren Kollegen nur "die Eiskönigin" genannt wird, nimmt sich des Falles an. Zusammen mit dem redseligen Kommissar Breuer muss sie herausfinden, ob der Fluch tatsächlich ein weiteres Opfer gefordert hat oder ob hier weit weltlichere Motive am Werk waren.



Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Marie hat eine besondere Gabe: Sie kann mit den Seelen der Verstorbenen reden. Bei ihrer Arbeit als Bestatterin hat sie so schon vielen Menschen geholfen, die letzte wichtigen Angelegenheiten zu regeln. Doch als ihr Schwarm Tobias eines Tages vor ihr steht und die Beerdigung seiner Großmutter planen muss, geraten die Dinge plötzlich durcheinander. Die resolute Frau hat ihre ganz eigenen Vorstellungen von der Zeremonie und von dem Leben, das ihr Enkelsohn führen soll. Marie muss auf einmal entscheiden, ob sie sich und ihre Gabe offenbaren will oder riskiert, Tobias für immer zu verlieren.


Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Eine uralte Legende besagt, dass ein magisches Amulett auserwählte Menschen in ihre wahre Tiergestalt verwandelt. Seit Jahrhunderten wurde es von Wächtern beschützt, bis es plötzlich verschwand.


Auf einen Schulausflug entdecken die Freundinnen Pia, Chiara und Angelina ein seltsames Leuchten. Ihr Leben wird mächtig durcheinandergewirbelt. Neue Möglichkeiten und Träume eröffnen sich, doch die Magie des Amuletts lockt auch unheilvolle, längst besiegt geglaubte Mächte an.


Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Das Feenland ist in Aufruhr: Irgendetwas zerstört die blühenden Wiesen, durch die die Feen so gerne tanzten, und hinterläßt nur die blanke Erde. Werden die kleine Fee Anabell und ihr Freund das Rotkehlchen Fridolin herausfinden, wer oder was dafür verantwortlich ist? Und werden sie es aufhalten können?


Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Ein wichtiges Turnier steht an im Königreich! Die Ritter des ganzen Landes versammeln sich und wollen den Besten unter ihnen küren. Auch Ritter Archibald macht sich mit seinem treuen Pferd Lusinda auf den Weg. Bald wird er seinem ewigen Widersacher Georg gegenüberstehen. Der schwarze Ritter, wie Georg genannt wird, hat dieses Turnier bisher immer gewonnen, doch es wird gemunkelt, dass er schummelt. Wird es Archibald trotzdem gelingen Georg zu besiegen? Und was hat es mit dem geheimen Auftrag des Königs auf sich?


Lesen Sie den kompletten ersten Teil

Als Max mit seinen Eltern in eine neue Stadt zieht, muss er all seine Freunde zurücklassen. Er ist davon wenig begeistert und würde am Liebsten wieder zurück nach Hause fahren, statt in dieser Einöde am Rande des Moores zu leben. Und dann ist da noch das Haus, das seine Eltern gekauft haben. Angeblich soll es dort seit 60 Jahren niemand länger als eine Nacht ausgehalten haben. Welches dunkle Geheimnis mag in den Mauern des Gebäudes verborgen sein?


Lesen Sie den kompletten ersten Teil