Die Schriftstellerin

Die Schriftstellerin im Tal der Papiermühlen

Ich, Ulrike, bin die Schriftstellerin. Wenn ihr euch für die individuellen Krimis oder Adventskalender interessiert, beantworte ich euch gerne eure Fragen zu meinen Werken.

 

Ich bin 31 Jahre alt, lebe in der Bergstadt Freiberg und arbeite neben meinem Beruf (Ingenieurin) als freie Schriftstellerin. Seit 2006 bin ich verheiratet und habe 3 Kinder.

Schon immer hat es mich fasziniert, mich durch meine Fantasie in fremde Welten zu träumen und seit ich schreiben kann, habe ich Geschichten und Gedichte verfasst. Ich liebe es, den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, dabei Handlungsstränge und Figuren zu entwickeln, bis man am Ende vielleicht einen neuen Blickwinkel auf die Dinge erhält.

Seit 2009 verkaufe ich erfolgreich Krimis in Form von Adventskalendern. Außerdem ist 2015 meine Kurzgeschichte „Fae“ in der Anthologie „Die Untoten“ des Sperling-Verlags erschienen.

 

BHouse. Copyright @ All Rights Reserved.

BANK